Der große Laufschuh Vergleich für Damen
Das Wichtigste für Läuferinnen: die perfekten Laufschuhe. Aber: wie finde ich die richtigen Laufschuhe für mich?
Fürs Laufen ist eigentlich nicht viel Equipment nötig. Eine Laufhose, ein Sport-BH, ein Shirt und ein paar Laufschuhe. Aber halt: ganz so einfach ist es nicht. Besonders bei der Auswahl deiner Running-Schuhe solltest du wachsam sein. Die falschen Laufschuhe können deine Füße zum Teil dauerhaft schädigen. Blaue Flecken, Muskelschmerzen und auch Fußfehlstellungen können die Folge von falschen Laufschuhen sein.
Aus diesem Grund ist es wichtig seine Laufschuhe nach der Anatomie, dem Trainingspensum und das dem Laufverhalten auszusuchen. Natürlich achten viele Frauen auch auf das Aussehen, aber zum Glück gibt es so viele unterschiedliche Modelle, dass auch da für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Wir haben fünf verschiedene Modelle von unterschiedlichen, namenhaften Herstellern herausgesucht und verarbeitete Technologie, Passform, Tragekomfort, Eignung, Aussehen und Preis-Leistungs-Verhältnis miteinander verglichen. Der folgenden Tabelle könnt ihr die Unterschiede entnehmen:
Jetzt hast du die Basis-Fakten der gängigsten Modelle im Vergleich. Du merkst also, den perfekten Laufschuh findest du nicht von jetzt auf gleich, sondern du solltest dich vorher mit verschiedenen Modellen beschäftigen. Außerdem lassen sich Laufschuhe in 4 Grundtypen einteilen:
Typen von Laufschuhen:
1. Neutralschuhe:
|
2. Stabilitätsschuhe:
|
3. Trailschuhe
|
4. Wettkampfschuhe:
|
4 wichtige Faktoren, die du beachten solltest:
Hast du das mit den vorhandenen Modellen abgeklärt, schränkt sich die Auswahl stark ein. Aus der Kategorie der Schuhe, die in Frage kommen, wählst du schließlich die Schönsten aus, denn nur wer seine Laufschuhe auch optisch ansprechend findet, wird sie gerne aus dem Schrank holen.
Zwei Tipps noch zum Schluss:
Beachtest du all diese Faktoren, steht dem perfekten Laufschuh-Kauf nichts mehr im Weg. Viel Spaß beim ersten Lauf mit deinen neuen Running-Schuhen!